Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 PEERLESS
Seiten 1 | 2
T-MO Offline

Young Blood


Beiträge: 21

18.03.2006 12:09
Geräte Antworten

Was für Geräte würdes du einem Anfänger zum Einstieg raten sich zu holen?

Noiscount ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 00:30
#2 RE: Geräte Antworten

wenn du nichts dagegen hast sag ich auch was dazu.
falls du keinen Computer mit guter Soundkarte hast bräuchtest
du irgendeine Groovebox ( aber nicht diese Rolandtechnodinger)
Viele Einsteiger kaufen die AKAI MPC 2000XL (laut Peerless überschätzt)
Das ist auch eine Frage der Experimentierfreudigkeit und des Budgets.

Puma Offline

Greenhorn

Beiträge: 5

19.03.2006 01:00
#3 RE: Geräte Antworten

Ok, als Anfänger brauchst du nichts weiter als ne Software mit integriertem Wave-Editor (was heutzutage Standard ist). Mehrspurfähiges Programm auch ok, wobei für Anfänger kein Muß. Vergiss als Anfänger ne MPC oder so, das als Anfänger zu kaufen ist Schwachsinn, kriegt man ja selbst gebraucht nicht gerade hinterhergeschmissen, kostet schon was. Vergiss den Käse mit MPC oder Groovebox. Wenn du richtiger Neuanfänger bist, dann lerne mit Hilfe einer Software wie man damit Musik machen kann. Einen PC hast du ja,dazu ne Soundkarte wie z.B. die audiophile 2496 für unter 90 EUR, und schon kanns losgehen, Software gibt es auch kostenlos einiges, musst mal bissle googlen. Hab auch mal 2 verschiedene gehabt, beide ok für Anfang. Wenn du dann länger dabeibleibst, kannst du dir überlegen ob externe Hardware wie MPC o.ä. dazukommt. Das bringt dich dann bestimmt noch etwas weiter bzw. gewinnst zumindest in Sachen Drumprogrammierung an Kreativität. Wichtig is letztendlich aber immer der Typ der die Software o. MPC bedient: Hat der kein Talent, werden ihm weder das eine noch das andere was bringen (Doch, die MPC erleichtert in dem Fall ziemlich dein Konto, doch das is ja eher nicht so gut). So, wie gesagt, vergiss externe Hardware zum anfangen, schau erstmal ob das generell was für dich ist. Hoffe das war dir ne Hilfe, obwohl nicht von Peerless beantwortet.

Noiscount ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 01:07
#4 RE: Geräte Antworten

Das ist ne sehr schwierige Frage und wie mit Fußball,
jeder weiß am besten drüber bescheid.
Ein PC ist deshalb gut wegen der Übersicht bei einem Programm,
Hardware ist gut für den Oldschool-Flavour.

Puma Offline

Greenhorn

Beiträge: 5

19.03.2006 01:16
#5 RE: Geräte Antworten

keine schwierige Frage, als Anfänger sich MPC o.ä. holen ist Schwachsinn, kenne im übrigen keinen Anfänger der sich je ne MPC geholt hat... Schau doch mal nach Preisen bei Thomann. Allein schon deswegen. Wenn man dann nach ca. 1 Jahr kein Bock mehr hat Musikzumachen, dann??? Wieder verkaufen, ok, mit Wertverlust. Ne, Anfänger grundsätzlich: erstmal schauen, ob das das richtige für einen ist, das Musikmachen-Ding. hardware und oldschoolflavour??? Ich mach dir beats mit Software da denkst du die sind von Scorpio vor 20 Jahren. Du gibst dem Jungen für den Einstieg einen falschen Rat, definitv man.

Sindbad Offline

Young Blood


Beiträge: 22

19.03.2006 01:25
#6 RE: Geräte Antworten

ich hab zwar keine Ahnung vom Beats machen aber der Vorschlag von Puma hört sich aus Finazieller sicht auf jeden schlauer an
..................................................
Wozu Durags? Ich bring ein paar Durex mit und fick das Game.

Noiscount ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 01:28
#7 RE: Geräte Antworten

im moment hab ich noch gar keinen rat gegeben.
mit oldschoolflavour ist nur das 'feeling' gemeint während des Produzierens.

Noiscount ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 01:30
#8 RE: Geräte Antworten

Außerdem stand in meinem ersten Satz: falls du keinen Computer hast

Puma Offline

Greenhorn

Beiträge: 5

19.03.2006 01:31
#9 RE: Geräte Antworten

ok, sorry, war dann von mir missverstanden, wünsch euch ne gute Nacht, ich packs jetzt.

Kenio Offline

BG


Beiträge: 12

19.03.2006 01:34
#10 RE: Geräte Antworten

ich geh dan mal saufen. Prost
_____________________________________________
Swallow Bitch and i´m done.

PEERLESS Offline

ARTIST

Beiträge: 1

19.03.2006 03:08
#11 RE: Geräte Antworten

Hallo Jungs,

ich denke da genau so wie Puma - als Einsteiger brauch man wirklich keine MPC, da reicht Software vollkommen aus. Meiner Meinung nach (darüber lässt sich natürlich auch Streiten) wird die MPC eh total überbewertet - die kostet richtig viel Geld und ist den heutigen Ansprüchen eigentlich gar nicht mehr gewachsen - ich hab zwar auch Eine, weil ich dachte man müsse sie unbedingt haben aber verwende tu ich die nur noch für Live, sonst hätte ich sie schon längst bei Ebay vertickt. :)
Schau einfach mal bei http://www.homerecording.de vorbei oder klick gleich hier: http://homerecording.de/modules/mydownloads/ - da kannst du mehrere Sachen downloaden und ein bisschen rumprobieren.
Ansonsten wurde eigentlich alles schon gesagt.
Haja

Noiscount ( Gast )
Beiträge:

19.03.2006 16:21
#12 RE: Geräte Antworten

Am wichtigsten ist ,dass man erst mal einsieht dass man mehrere jahre braucht um seinen sound zu finden.
Es gehören auch Fehlkäufe oder so dazu, da gerät man irgendwie immer mit rein.
Ich kann nix zur MPC sagen da ich die noch nie getestet hab, aber ich weiß auch dass Logic und so es den Leuten auch sehr einfach macht wenn man da einfach
nur in diese Klaviaturmatrix klicken kann und zufällig auf Melodien stößt.

T-MO Offline

Young Blood


Beiträge: 21

19.03.2006 17:04
#13 RE: Geräte Antworten

wow, danke erstmal für die ausführlichen Tipps! Ich werd mir jetzt mal nen paar Programme holen und bisschen rumprobieren. Soundkarte hab ich.
Danke!

Tobster Offline

Young Blood


Beiträge: 40

20.03.2006 22:36
#14 RE: Geräte Antworten

also als anfänger emfiehlt sich auf jeden fall mal fruityloops, weil man da gutn bisschen erfahrung mit drumsets sammeln kann und dann vl. noch sowas wie wavelabs um nen sample raus zu schneiden..
Beats bauen kommt bei mir zwar nur an zweiter stelle, aber hab mir trotzdem letzlich ne MPC 1000 geholt und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat da man damit echt bessere möglichkeiten hat, also auch ohne dass ich jetzt selbst so der oberproducer bin.. aber grade wenn man anfängt sollte man nicht unbedingt so viel geld in was schießen womit man noch nicht so viel erfahrung hat..

tschü

chilla chris Offline

Gofer


Beiträge: 61

21.03.2006 09:21
#15 RE: Geräte Antworten

Ich würde dir auch zu Fruity raten... manche Leute bleiben drauf hängen
Wenn dir einklicken keinen Spaß macht bzw du vielleicht mal Klavier gespielt hast würd ich mir als nächstes was in Richtung Midikeyboard zulegen...
________________________
http://www.chilla-chris.de.vu # Free Downloads, Freebeats etc.

Seiten 1 | 2
«« Feedback
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz